Benefitzkonzert

Benefizkonzert


Benefizkonzert zum Wiederaufbau der Kirchturmspitze in Putlitz

Am Sonntag, den 25. Juli 2010 fand um 17.00 Uhr in der Sankt-Nikolai-Kirche Putlitz ein Benefiz-Konzert für Panflöte und Orgel - mit Helmut Hauskeller (Berlin), Panflöte und Robert Michael (Lugano/Schweiz), Orgel - statt.
Helmut Hauskeller zählt zu den bekanntesten Panflötisten in Deutschland. Hunderte Konzerte führten ihn bereits durch ganz Deutschland, in viele Länder Europas und in die USA.
Begleitet wird er an der Orgel von Robert Michaels, dem renommierten Kantor und Organisten der Kathedrale zu Lugano/Schweiz.
Ein festliches Konzert mit Musik aus 5 Jahrhunderten, mit Werken von Bach, Händel, Purcell, Young und Rühmann sowie internationaler Folklore.
Der Gesamterlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten dient dem Wiederaufbau der Kirchturmspitze.
Herzlich sei dem Sponsor gedankt, durch dessen Engagement dieses Konzert ermöglicht wurde.