Für den Kirchturm gesammelt

Spende für Kirchturm

Für den Kirchturm gesammelt

P
UTLITZ - Das Straßenfest im Putlitzer Birkenweg

Ende August war für alle Gäste ein Erfolg: Obendrein kamen durch den Verkauf von Speisen und Getränken sowie durch Spenden 120 Euro zusammen, die für den Wiederaufbau der Kirchturmspitze verwendet werden sollen. Die Summe wurde jetzt beim Putlitzer Stadtfestes von den Initiatoren des Straßenfestes, Gudrun Zieroth, Reiner Kröger, sowie Holger und Birgit Schmidt an den Vorsitzenden des Fördervereins, Klaus Pirow übergeben.

In einer eigens für die Übergabe gefertigten Schatulle mit einem historischen Foto einer Putlitzer Stadtansicht – natürlich mit Kirchturmspitze – überreichte Gudrun Zieroth die Spende. Klaus Pirow bedankte sich im Namen des Fördervereins und lobte die Initiative. Sie sei eine von vielen, die deutlich machen, dass der Wiederaufbau der Kirchturmspitze nicht alleiniges Ziel des Vereines ist, sondern dass das Vorhaben von vielen Putlitzern getragen wird. „Immer mehr Menschen engagieren sich, unabhängig davon, ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht. Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, kann auch so etwas Großes wie unser Vorhaben gelingen.“

Pirow gab die nächsten Termine des Vereins bekannt, mit denen weitere Interessenten gewonnen werden sollen und merkte an, dass es ständig neue Initiativen gibt, die zum Erreichen des Zieles beitragen. Ebenso herzlich bedankte sich Pfarrer Volkhart Spitzner. (ow)



 

Spendenübergabe